Neues aus dem Club


    Die Fotofreunde
          im Ilsetal
 Gruppe

 

Unsere Besucher

Heute 2

Gestern 13

Insgesamt 27843

Aktuell sind 2 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

                                     

 

                                                                   „ Der Herbst steht auf der Leiter“

 Unter diesem Motto machten sich die Nbg.- Fotofreunde auf den Weg, um  die tolle Laubfärbung der Bäume im Harz einzufangen.

Ziel unseres Ausfluges war das Ilsetal  in der Zeit vom 12.-14.10.2018. Bei sonnigem Wetter machten wir uns per Auto auf den Weg und wurden nicht enttäuscht. Die Herbstfärbung der   Blätter hatte eingesetzt und so wurde gleich am erstenTag ein gemeinsamer Kurzausflug zum Ilsetal und in das kleine Städtchen vorgenommen.

    Ilsetal06

Das Wetter zeigte sich in diesen Tagen von der schönsten Seite und bei sommerlichen Temeperaturen ging es am 2. Tag zu einer Wanderung ins Ilsetal. Durch die Trockenheit im Sommer kam trotz wunderschönem Wetter ein kleiner Wehrmutstropfen dazu, die Ilse als kleines Flüsschen bekannt, hatte sich zu einem Rinnsal entwickelt.Die Stiefel blieben im Auto und ein „Springen“ von Stein zu Stein war angesagt. Auf dem Wanderweg im Ilstal wurden Fotos geschossen, aber die Zeit des Gespräches und Austausches kam nicht zu kurz, eine gute Gemeinschaft prägte diese Tage.

   

Bei einem schmackhaften Essen und einem guten Tropfen wurden die Erlebnisse und Eindrücke an den zwei Abenden ausgetauscht. Der gemeinsame Besuch des Kloster Drübeck bildete den Abschluß unseres Ausfluges …. die ruhige Atmosphäre und die sehr schön angelegte Anlage des Klosters bildeten  den Abschluss

…. unser aller Fazit … es war ein gelungener  Ausflug mit gemeinsamen, schönen Erlebnissen.

                                                              ....  Und nächstes Jahr wieder ....         (Edeltraud)

 

 

Hier einige Eindrücke unserer Fotoausbeute:

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.