Neues aus dem Club


    Fotoausstellung der
 Neubrandenburger Fotofreunde
     "Der Zahn der Zeit"
 ZahnderZeit

 

Unsere Besucher

Heute 3

Gestern 66

Insgesamt 26550

Aktuell sind 4 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions



Die „Neubrandenburger Fotofreunde" verstehen sich als Treffpunkt für ambitionierte Hobbyfotografen aus Neubrandenburg und Umgebung. Unser Fotoclub wurde im Mai 2011 gegründet und besteht derzeit aus 14 aktiven Mitgliedern. Gründer und Leiter unserer Gruppe ist Roland Blanck, der auch Fotokurse an der Volkshochschule Neubrandenburg gibt. Wir treffen uns regelmäßig 14-tägig in den Räumen der Selbsthilfekontaktstelle des DRK in der Robert-Blum-Straße 32 in Neubrandenburg.

 

Wir lernen mit- und voneinander, unsere Treffen dienen dem Austausch von Erfahrungen, Wissen, Tipps und Tricks. Dabei werden neue Trends und technische Aspekte der Fotografie genauso unter die Lupe genommen wie die klassischen Themen vom Bildaufbau bis zur Farbgestaltung. Einen Mittelpunkt unserer Clubabende stellen Bilddiskussionen dar. Die kritische Betrachtung unserer Fotos in Bezug auf Gestaltung, digitale Nachbearbeitung und Präsentation fördert die fotografische Weiterentwicklung und der intensive Austausch eröffnet neue Blickwinkel. Das darin inbegriffene Bild des Monats als Teil unserer Clubarbeit ist auf dieser Homepage zu sehen. Neben den aktuellen Themen setzen wir auch langfristiger angelegte Projekten um. 2013 / 2014 haben wir uns beispielsweise dem Arbeitsthema „Sakrales“ gewidmet und dieses mit einer Ausstellung in der Neubrandenburger Johanniskirche abgeschlossen. Momentan bilden das Thema "Zahn der Zeit" und die Vorbereitung weiterer Fotoausstellungen einen Schwerpunkt unserer fotografischen Arbeit. Als Fotoclub sind wir und einige unserer Fotofreunde auch Mitglied im DVF (Deutscher Verband für Fotografie), wir beteiligen uns aktiv an Fotowettbewerben und erhalten so weiteres Feedback zu unseren Fotografien.

 

Klingt bis jetzt zwar abwechslungsreich aber doch sehr theoretisch? Genau deshalb fotografieren wir gerne gemeinsam und haben Spaß an der praktischen Seite der Fotografie. Unsere Fotoexkursionen reichen vom Tagesausflug in die Nähe bis zum Wochenendausflug in die Ferne.

 

Und weil es dann bei aller Liebe zum Bild noch mehr gibt im Leben, wird immer im Mai der Clubgeburtstag gefeiert und im Dezember die Weihnachtszeit eingeläutet. Eine gute Zeit, um auf die vergangenen Jahre der Fotofreunde zurückzublicken bzw. das Jahr besinnlich ausklingen zu lassen.

 

Du bist fotobegeistert und interessiert an einer aktiven Mitarbeit im Club? 

 

Dann nimm Kontakt zu uns auf, lerne uns kennen und finde heraus, ob wir uns gegenseitig bereichern können. Werde Fotofreund - wir freuen uns auf dich!

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.