Ich fotografiere bereits seit meinem 13. Lebensjahr- und je länger ich mich mit dem Medium beschäftige (aktiv und passiv), desto mehr erkenne ich seinen besonderen Reiz. Und noch heute ringe ich um einen individuellen Fotostil. Vor allem betreibe ich Reise- und Landschaftsfotografie, mache sehr gern Portraits und Makroaufnahmen. Reizvoll sind für mich auch Actionsfotografien, z.B. beim Pferderennsport.
Von besonderem Reiz ist für mich die Suche nach dem besonderen Licht- vor allem in der Blauen Stunde- markanten motivgestaltenden Strukturen. Linien und Farben.
Meine vorwiegend genutzte Ausrüstung:
- Kameragehäuse : Sony Alpha 7 ;   Sony Alpha 6000
- Objektive :   Sony  E-Mount: FE 2,8/90 MACRO G   FE 4/70-200 G ;   Sony FE 4/70-400 ;   ZEISS: Sonnar T 2,8/35   Vario Tessar T 4/24-70   Sonnar T 1,8/135 ;   Adapter: Sony LA-EA4
 -Blitzlichtgeräte :   Sony HVL-F 20M   HVL-F58AM
 -Stative :   Dreibeinstative v. MANFROTTO u. Tilltal   Einbeinstativ v. MONOSTAT ;   Kugelkopf v. MARKINS
 -zirkulare Polfilter v. Heliopan ;  Kabelfernauslöser ; Infrarotauslöser Sony RMT-DSLR2
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.