Ich fotografiere schon relativ lange. 2005 habe ich den Umstieg auf die digitale Fotografie vollzogen. Ich bin begeistert von den Möglichkeiten der "digitalen Dunkelkammer". Was früher aufwendig in einem abgedunkelten Raum erfolgen musste, geschieht heute bequem am Computer mit ungeahnten Möglichkeiten. Mit den analogen Grundlagen, die sich nur wenig von den digitalen Grundlagen unterscheiden, sind gute Voraussetzungen geschaffen, um interessante und ansprechende Fotos zu verwirklichen. Motiv, Bildaufbau, Bildaussage sind mir genauso wichtig wie die technische Seite mit richtig gesetzter Schärfe, optimaler Belichtung und brillianter Farbgestaltung.

Ich fotografiere mit einer Canon- Ausrüstung. Die Spiegelreflexkamera 7DII mit etlichen Objektiven sind derzeitig meine Begleiter. 

Viele meiner Fotos präsentiere ich auf meiner Homepage: foto-frontal.de  Dort sind auch weitere Angaben zu meiner Ausrüstung zu finden.

 

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.