Ziel des Wochenendausfluges 2015 der Neubrandenburger Fotofreunde war die Bastei. Die Felsformation der Bastei liegt in der Sächsischen Schweiz am Ufer der Elbe. Viele Fotos von der Basteibrücke, der Aussichtsplattform oder der Felsenburg Ziel Neurathen sind im Web zu finden. Das erste Landschaftsfoto in Deutschland wurde vom Hoffotografen Hermann Krone von der Basteibrücke geschossen. Und somit  wollten auch wir unsere Eindrücke von der faszinierenden Landschaft auf unseren Sensoren festhalten.

Bei bestem Wetter genossen wir das gemeinsame Fotografieren und gesellten uns zu den vielen dort anwesenden Fotografen besonders  zur Morgen- und zur Abendstimmung. Weitere Ziele waren die Schwedenlöcher,der Kurort Rathen, das Polenztal und die Burg Stolpen.

Hier einige Eindrücke :

     

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.