Neues aus dem Club


Wochenendausflug 2019

 

Unsere Besucher

Heute 6

Gestern 19

Insgesamt 34290

Aktuell sind 16 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Wismar – immer wieder eine Reise wert –

Vom 03.-05.05.2019 besuchten wir als Fotoclub die Hansestadt Wismar, mit der Option, ein paar schöne Fotos einzufangen.

Der Wetterbericht zeigte im Vorfeld Kälte und Regen an … Kälte hatten wir, aber die Sonne zeigte sich von ihrer freundlichen Seite, so dass die Tage trotz Wind erträglich waren.

Wismar hat durch ihre Historie viele Sehenswürdigkeiten und daher erklommen wir als Gruppe, die eine oder andere Aussichtsplattform hoch über der Stadt.

Es war nicht immer einfach, denn die Höhenangst und die Wendetreppen verlangten Einsatz und der eine oder andere Scherz führte zu ausgiebigem Gelächter.

Oben angekommen wurden wir mit der Aussicht über Wismar belohnt.

Der Sonnenaufgang (5.00 Uhr) am Samstag am Wismarer Hafen, war sehr kalt, wir hatten uns ja auf Mai eingestellt, und die Gegebenheiten für ein gelungenes Foto mussten gesucht

und gefunden werden. Umso mehr freuten wir uns auf eine heiße Tasse Kaffee oder Tee beim gemeinsamen Frühstück.

Da Wismar einen sehr schönen Altstadtkern mit vielen interessanten Fachwerkhäusern und verträumtem Gassen hat, versuchte … Jeder auf seine Weise … die Schönheit der Stadt einzufangen.

Am Nachmittag ging es dann zur Wismarer Buch, die Stadtfotografie ist die eine Seite, aber einen Sonnenuntergang am Wasser zu bekommen, das war unser gemeinsames Ziel.

Das „Auskundschaften“ der Bucht, um den optimalsten Standort zu finden, verlangte genaues Hinschauen und der Wind und das wechselhafte Wetter machtes es nicht einfach.

Also erst einmal beim „Italiener“ einkehren .. stärken und dann los. Je näher wir unserem Ziel kamen, umso bewusster wurde uns, das wird wohl „Nichts“, aber so schnell

lassen wir uns nicht entmutigen und die eine oder andere Wolkenformation entfachten dann dochnoch unsere Begeisterung.

Und am Ende unserer Reise können wir sagen, es hat wieder Spaß und Freude gemacht, in der Gemeinschaft zu fotografieren, zu fachsimpeln aber auch zu lachen.

 

Unser Fazit zur Reise ….. nächstes Jahr wieder ….

 

Hier eine kleine Fotoauswahl (der Adobe Flash Player muss aktiviert sein. Die Fotos auf den Collagen mussten z.T. formatbedingt beschnitten werden)

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.