Neues aus dem Club


      Fotoausstellung

 

Unsere Besucher

Heute 54

Gestern 90

Woche 318

Monat 1926

Insgesamt 49538

Aktuell sind 9 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Portraitfotoausstellung von Edeltraud Gonschorek
 
 
Unsere Fotofreundin Edeltraud zeigt in der Stadtbibliothek Altentreptow ihre Fotoausstellung zum Thema Portraitfotografie.
Die Ausstellung ist bis zum 22.12.2020 zu sehen. Hier ein kleiner Einblick mit einem einführenden Statement unserer Fotografin.
 

"Ich möchte die Menschen, so wie sie sind, in ihrer Einzigartigkeit nicht ändern, aber ich kann versuchen, sie mit meinen Augen zu sehen. Die Wahrnehmung einer Person fällt uns in der heutigen Zeit sehr schwer, denn die Zeit ist schnelllebig, so dass oft nur die Fassade einer Person zu erkennen ist. Während der Porträtfotografie im letzten Jahr konnte ich ein wenig hinter die Fassade schauen, es hat mich bereichert und in meinem Vorhaben bestärkt.

Mein Name ist Edeltraud Gonschorek, ich wohne seit 1973 in Altentreptow. Hier wurde unsere Ehe geschlossen und unsere 3 Jungs wuchsen in Altentreptow auf. Es begann ein Leben in und um Altentreptow.

Mit der Fotografie habe ich mich schon seit vielen Jahren beschäftigt. Zunächst war es das übliche Knipsen und dann kam der Moment, wo ich sagte, ich möchte meine Kenntnisse vertiefen. Ein Grundkurs an der Volkshochschule in Neubrandenburg brachte mich der Funktionsweise einer Kamera näher und durch den Anschluss an den Club der Neubrandenburger Fotofreunde eröffneten sich für mich neue Wege des ständigen Lernens und Verstehens.

Gesichter von Menschen haben mich schon immer interessiert und das unbeobachtete Fotografieren wurde zu einer heimlichen Leidenschaft. 2019 habe ich mich getraut und begab mich nun auf einen Weg mit vielen tollen Erlebnissen und Begegnungen, auch Tücken und Rückschlägen, aber ich möchte sie nicht missen.

Mit der Ausstellung und deren Vielfältigkeit möchte ich darauf aufmerksam machen, wie unterschiedlich jeder als Persönlichkeit ist und eine Wertschätzung erfährt. In diesem Sinne wünsche ich Ihnen Freude beim Anschauen der Fotos und vielleicht regt das eine oder andere  Porträt zum Nachdenken an."

E.Gonschorek
 
Hier einige Fotos der Ausstellung
 
 
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.