Meine ersten fotografischen Erfahrungen sammelte ich mit der Olympus SP-550UZ, mit der ich mehrere Jahre unterwegs war, und anschließend mit der Panasonic Lumix FZ 150. Ich war begeistert von den Möglichkeiten, die diese Kamera bietet, ohne ständig eine komplette Fotoausrüstung mitschleppen zu müssen. Doch mit wachsender Erfahrung und steigenden Ansprüchen kam ich zunehmend an die Grenzen, die der Fotografie mit der Bridgekamera gesetzt sind. Nun fotografiere ich seit einiger Zeit mit der digitalen Spiegelreflexkamera EOS 70D von Canon. Da ich gerne draußen in der Natur unterwegs bin, gehören Landschaften, Pflanzen und Tiere zu meinen Lieblingsmotiven.

Einige aktuelle Fotos folgen. Hinweis: Ein Klick in das Bild zeigt die Galerie auf schwarzem Hintergrund. Rechts oben kann die Diashow gestartet werden. Mit einem Klick auf das Kreuz kommt man zurück.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.